Träume nicht dein Leben - sondern Lebe deinen Traum!!

Freitag, 16. November 2012

Guylian

 

Halli Hallo meine Lieben
Heute im Bericht Guylian:

 
 
Aussehen und Zutaten:
Es handelt sich um Meeresfrüchte- Pralinen und der Name ist Programm. Alle Pralinen haben die Form eines Meeresbewohner: Seepferdchen, Seesterne, Muscheln... Man erkennt sehr deutlich was jede einzelne Praline darstellen soll, weil die Schokoverarbeitung echt klasse ist. Außen sind die Pralinen mit weißer und dunkler Schokolade überzogen. Jede Praline hat von beiden Sorten etwas abbekommen, sodass eine schöne Struktur entsteht. Das Aussehen ist sehr ansprechend, sodass einem bereits beim puren Anblick das Wasser im Mund zusammen läuft!
Innen gibt es eine Nougatfüllung. Alle Pralinen haben die selbe Zusammensetzung, es gibt also nur eine Füllungsart. Die Füllung ist aber so klasse, das es keine anderen Sorten bedarf!

Folgende Zutaten sind enthalten:
Zucker, Haselnüsse, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Soja-Lecithin(Emulgator), Vanillin, im Kakao: mindestens 34% Milchschokolade, mindestens 25% weiße Schokolade, in der Milchtrockenmasse mindestens 22% Milchschokolade und mindestens 30% weiße Schokolade.
Hier ist also Vorsicht geboten wenn man eine Nussallergie hat!!
 
Der Geschmack Nougat mit weißer und dunkler Schokolade, das sagt ja eigentlich schon alles - super super lecker!!!!! Die Pralinen riechen ganz dezent nach Nougat wenn man sie aus der Verpackung nimmt. Beißt man rein merkt man zuerst die Schokolade- nicht zu süß, aber auch nicht spektakulär. Gleich darauf hat man dann auch schon jede Menge Nougat im Mund. Das Nougat ist recht fest, aber doch irgendwie noch cremig. Es umspielt die Zunge und verschmilzt im Mund. Dazu eine minimale Note von Haselnüssen - einfach Weltklasse. Die Pralinen sind recht süß, aber das geht ja auch nicht anders bei Nougat. Eine einzelne Praline bietet so viel Geschmackserlebnis, das man danach getrost aufhören kann. Die Pralinen sind sehr mächtig und einfach nicht geschaffen um alle auf einmal aufzuessen. Was ja eigentlich auch klasse ist, so hat man einfach mehr von dem Pralinenkasten! Hier bekommt man halt alles was man sich wünscht in einer einzelnen Praline!

Mein Fazit:
 
Lecker, lecker lecker! Hier bekommt man noch richtig klasse Qualität für sein Geld. Hochwertige Zutaten, ein wunderbares Geschmack, hohe Ergiebigkeit und das zu einem doch im Verhältnis geringen Preis! Ich vergebe 5 Sterne!
Ich bedanke mich nochmals für das tolle Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen